Zum Inhalt springen

Game Development: Unterschied zwischen den Versionen

Oneup (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Vierlex (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(21 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
__NOTOC__
__NOTOC__
{{Game Development}}
{{Game Development}}
<i>Don't play games - create them! Selbst Spiele entwickeln im und ums Metalab, oder bei [[PyWeek|Wettbewerben]] mitmachen.</i>
<i>Don't play games - create them! Selbst Spiele entwickeln im und ums Metalab.</i>
 
Ansprechperson rund um Spieleentwicklung: [[user:oneup|oneup]]


== How To ==
== How To ==
 
Laptop get. Knowledge share. Games hack.
=== [[RubyGosuTutorial]] ===
Lern how 2 gaem. With Ruby. And Gosu stuffs.
 
=== Game Development Weekends ===
Das Game Development Weekend ist eine (theoretische monatliche Veranstaltung zu der sich
Spielebegeisterte im Metalab treffen um an eigenen Spielen zu arbeiten. Diese
Zusammenkunft soll uns helfen explizit Zeit zur Spieleentwicklung zu finden und
einen praxis-bezogenen Wissens- und Ideentausch ermöglichen.
 
Jeder kann ein eigenes Projekt starten oder an einem der [[Game Development/Projects|bestehenden Projekte]] einfach mitarbeiten.
Die Umsetzung war: [[Gamedev Weekend 001]] & [[Gamedev Weekend 002]]... hmm
 
=== [[Gaming Jour Fixe]] ===
 
Wunsch ist es jeweils am Ende des Wochenendes etwas zu haben das beim folgenden [[Gaming Jour Fixe]] gezeigt werden kann. Damit sichern wir uns Feedback und Fans ;)
 
 
 


== Spiele ==
== Spiele ==
<i><span style="color:red">needs screenshots</span>


=== [[Game Development/Projects/72dpi army|PUIT]] ===
=== [[Game Development/Projects/72dpi army|PUIT]] ===
Zeile 47: Zeile 26:
High speed reflex based -don't-hit-the-obstacles- game from [[PyWeek 4]].
High speed reflex based -don't-hit-the-obstacles- game from [[PyWeek 4]].


=== [[PyAxiom]] ===
=== [[Game_Development/Projects/PyAxiom]] ===
Axiom, the game. Now in 3D.
Axiom, the game. Now in 3D.


Zeile 53: Zeile 32:
Space Shooter in a cellular automaton. fight game of life glider guns and find your way through cellular sirpinsky maces.
Space Shooter in a cellular automaton. fight game of life glider guns and find your way through cellular sirpinsky maces.


== Vergangenes ==
{|
| [[Super Gamedev Weekend|Super Gamedev 2012]]
| 14 - 16.12.12
|-
| [https://pyug.at/PyWeek/2012-09 PyWeek 15] (PyUGAT)
| 9. - 16.9.12
|-
| [[Super Gamedev Weekend/2011|Super Gamedev 2011]]
| 09 - 11.12.11
|-
| [[Pyweek_Game_Coding/PyWeek13|PyWeek13]]
| 11 - 18.9.11
|-
| [[Super Gamedev Weekend/2010|Super Gamdev 2010]]
| 09 - 12.12.10
|-
| [[Spieleprogrammierworkshop_2010|Spieleprogrammier Workshop mit LOVE 2D]]
| 03 - 03.12.10
|-
| [[Gamedev_Weekend_004|Gamedev Weekend 4]]
| 27 - 28.10.07
|-
| [[Gamedev_Weekend_003|Gamedev Weekend 3]]
| 22 - 23.9.07
|-
| [[PyWeek_5|Pyweek 5]]
| 02 - 09.9.07
|-
| [[Gamedev_Weekend_002|Gamedev Weekend 2]]
| 01 - 03.6.07
|-
| [[Game Development/LD48|LD48 #9]]
| 28 - 30.4.07
|-
| [[Gamedev_Weekend_001|Gamedev Weekend 1]]
| 27 - 29.4.07
|-
| [[PyWeek_4|Pyweek 4]]
| 08 - 15.4.07
|}


== Siehe auch ==
* [[Gaming Jour Fixe]]


[[Kategorie:Interessensgebiete]] [[Kategorie:Workshops]] [[Kategorie:Gamedev]]
[[Kategorie:Interessensgebiete]] [[Kategorie:Workshops]] [[Kategorie:Gamedev]]