Game Development: Unterschied zwischen den Versionen

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<i>Game Development Weekends</i> und eventuell einen Workshop zum Thema Spieleentwicklung mit PyGame.
__NOTOC__
{{Game Development}}
<i>Don't play games - create them! Selbst Spiele entwickeln im und ums Metalab.</i>


= Game Development Weekends =
== How To ==
<i>Das Game Development Weekend ist eine monatliche Veranstaltung zu der sich
Laptop get. Knowledge share. Games hack.
Spielebegeisterte im Metalab treffen um an eigenen Spielen zu arbeiten. Diese
Zusammenkunft soll uns helfen explizit Zeit zur Spieleentwicklung zu finden und
einen praxis-bezogenen Wissens- und Ideentausch ermöglichen.</i>


Jeder kann ein eigenes Projekt starten oder an einem der [[Game Development/Projekte|bestehenden Projekte]] einfach mitarbeiten.
== Spiele ==


Wunsch ist es jeweils am Ende des Wochenendes etwas zu haben das beim folgenden [[Gaming Jour Fixe]] gezeigt werden kann. Damit sichern wir uns Feedback und Fans ;)
=== [[Game Development/Projects/72dpi army|PUIT]] ===
Cute pixel graphics with weapons. The brutal harvest moon.


'''Der erste Termin ist das Wochenende von 27. April bis 29. April.'''
=== [[PyWeek| Theophobya]] ===
A god tries to kill you. Bring it on! Done during [[PyWeek 5]].


=== fixe Teilnehmer ===
=== [[JavaScript_game_development|$Spiel in JavaScript]] ===
Leute die schon fix wissen, dass sie dabei sein werden können sich hier eintragen damit wir abschätzen können mit wievielen Personen zu rechnen ist:
[[User:c3o|Christopher]] und [[user:lfittl|Lukas]] suchen Gleichgesinnte für JavaScript Spieleentwicklung.
* [[User:metaz|meta]]
* [[User:nex|nex]]
* [[User:oneup|oneup]]


=== Gamedev Weekends ===
=== [[Game Development/Projects/Landscapr|Landscapr]] ===
* [[Gamedev Weekend 001]] - 27.-29.April
A little platformer written for [[Game_Development/LD48|Ludumdare 9]] in 48 hours.


=== [[Game Development/Projects/Mount Fuji|Mount Fuji]] ===
The ninja mounting climbing simulation that shouldn't be. Dreamed of during [[PyWeek 4]].


== Siehe auch ==
=== [[Game Development/Projects/Tubes|Series of Tubes]] ===
* [[Gaming Jour Fixe]]
High speed reflex based -don't-hit-the-obstacles- game from [[PyWeek 4]].
* [[PyWeek Game Coding]]
* [[Game Development/Workshop]] - Idee eventuell einen Gamedev Workshop zu machen


[[Kategorie:Interessensgebiete]] [[Kategorie:Workshops]]
=== [[Game_Development/Projects/PyAxiom]] ===
Axiom, the game. Now in 3D.
 
=== [[Game Development/Projects/CellSpace|CellSpace]] ===
Space Shooter in a cellular automaton. fight game of life glider guns and find your way through cellular sirpinsky maces.
 
== Vergangenes ==
{|
| [[Super Gamedev Weekend|Super Gamedev 2012]]
| 14 - 16.12.12
|-
| [https://pyug.at/PyWeek/2012-09 PyWeek 15] (PyUGAT)
| 9. - 16.9.12
|-
| [[Super Gamedev Weekend/2011|Super Gamedev 2011]]
| 09 - 11.12.11
|-
| [[Pyweek_Game_Coding/PyWeek13|PyWeek13]]
| 11 - 18.9.11
|-
| [[Super Gamedev Weekend/2010|Super Gamdev 2010]]
| 09 - 12.12.10
|-
| [[Spieleprogrammierworkshop_2010|Spieleprogrammier Workshop mit LOVE 2D]]
| 03 - 03.12.10
|-
| [[Gamedev_Weekend_004|Gamedev Weekend 4]]
| 27 - 28.10.07
|-
| [[Gamedev_Weekend_003|Gamedev Weekend 3]]
| 22 - 23.9.07
|-
| [[PyWeek_5|Pyweek 5]]
| 02 - 09.9.07
|-
| [[Gamedev_Weekend_002|Gamedev Weekend 2]]
| 01 - 03.6.07
|-
| [[Game Development/LD48|LD48 #9]]
| 28 - 30.4.07
|-
| [[Gamedev_Weekend_001|Gamedev Weekend 1]]
| 27 - 29.4.07
|-
| [[PyWeek_4|Pyweek 4]]
| 08 - 15.4.07
|}
 
 
[[Kategorie:Interessensgebiete]] [[Kategorie:Workshops]] [[Kategorie:Gamedev]]

Aktuelle Version vom 1. Januar 2013, 17:28 Uhr

Don't play games - create them! Selbst Spiele entwickeln im und ums Metalab.

How To

Laptop get. Knowledge share. Games hack.

Spiele

PUIT

Cute pixel graphics with weapons. The brutal harvest moon.

Theophobya

A god tries to kill you. Bring it on! Done during PyWeek 5.

$Spiel in JavaScript

Christopher und Lukas suchen Gleichgesinnte für JavaScript Spieleentwicklung.

Landscapr

A little platformer written for Ludumdare 9 in 48 hours.

Mount Fuji

The ninja mounting climbing simulation that shouldn't be. Dreamed of during PyWeek 4.

Series of Tubes

High speed reflex based -don't-hit-the-obstacles- game from PyWeek 4.

Game_Development/Projects/PyAxiom

Axiom, the game. Now in 3D.

CellSpace

Space Shooter in a cellular automaton. fight game of life glider guns and find your way through cellular sirpinsky maces.

Vergangenes

Super Gamedev 2012 14 - 16.12.12
PyWeek 15 (PyUGAT) 9. - 16.9.12
Super Gamedev 2011 09 - 11.12.11
PyWeek13 11 - 18.9.11
Super Gamdev 2010 09 - 12.12.10
Spieleprogrammier Workshop mit LOVE 2D 03 - 03.12.10
Gamedev Weekend 4 27 - 28.10.07
Gamedev Weekend 3 22 - 23.9.07
Pyweek 5 02 - 09.9.07
Gamedev Weekend 2 01 - 03.6.07
LD48 #9 28 - 30.4.07
Gamedev Weekend 1 27 - 29.4.07
Pyweek 4 08 - 15.4.07