Zum Inhalt springen

Straßenfest 2022/orga: Unterschied zwischen den Versionen

Wr. Veranstaltungsgesetz nennt ab 200 Besucher*innen in Zelten eine anmeldepflicht, was von den maximal 200 auf der wiener infowebsite abweicht.
 
(41 dazwischenliegende Versionen von 11 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
==Engel==
==Engel==
Engel bezeichnet Helfer*innen im Kontext der Hackingcommunity. Das Reicht von den Veranstwortlichen für die Orga bis hin zu Rezeptionist*innen. Wir benötigen jede Menge an Helfer*innen, wenn du helfen kannst und wie trage dich bitte hier in die Liste ein (Wiki Zugang kann bei [[Datei:Core.png]] angefragt werden).
Engel bezeichnet Helfer*innen im Kontext der Hackingcommunity. Das Reicht von den Veranstwortlichen für die Orga bis hin zu Rezeptionist*innen. Wir benötigen jede Menge an Helfer*innen, wenn du helfen kannst und wie trage dich bitte hier in die Liste ein (Wiki Zugang kann bei [[Datei:Core.png]] angefragt werden).
* eesti
===Allgemeine Engel===
* eesti  
* fussel
* fussel
* joak
* joak
* simon(repp)
* ripper
* MacLemon
* Eva
* manp
* AndiS (für so 2-3h am späteren Nachmittag)
===Erste Hilfe Engel===
Laut dem Wiener Veranstaltungsgesetz benötigen wir 1. Hilfe Engel, die vom Einlass der Besucher*innen bis zum Verlassen der letzten Besucher*innen anwesend (geplant 14:00 bis 24:00 Uhr) sind und den Nachweis einer 1. Hilfe Schulung vorzeigen können.
* JoaK 14:00 - 18:00
* Adi Marvillo 18:00 - 20:00 (gerne auch länger)
* Sonstwer 18:00-20:00 (mind)
* Joak 20:00 - 24:00
===Aufsicht und Nachtwache===
Laut dem Wiener Veranstaltungsgesetz benötigen wir jederzeit eine anwesende Person, die mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut ist und durchgreifen kann (IMHO sind alle Keymember potenziell geeignet).
* 09:00-14:30 Uhr: eest9
* 14:30-19:30 Uhr:
* 19:30-02:00 Uhr:
=== Bardienst ===
An der Bar sind 2 Personen erforderlich:
{| class="wikitable"
|-
! Zeit !! Person 1 !! Person 2
|-
| 14:00 - 16:00 || katta || Du?
|-
| 16:00 - 18:00 || Du? || HQU
|-
| 18:00 - 20:00 || Amalia || HQU
|-
| 20:00 - 22:00 || katta || Amalia
|-
| 22:00 - 24:00 || bert || Du?
|}
=== Küche ===
In der Küche sind 2 Personen erforderlich:
{| class="wikitable"
|-
! Zeit !! Person 1 !! Person 2
|-
| 12:00 - 14:00 || fussel || eva
|-
| 14:00 - 16:00 || fussel || Du?
|-
| 16:00 - 18:00 || BadPractice || Du?
|-
| 18:00 - 20:00 || Du? || Du?
|-
| 20:00 - 22:00 || Du? || -
|-
| 22:00 - 24:00 || Du? || -
|}
=== Einlass ===
Beim Einlass sind 2 Personen gefordert (gegen Ende ist auch nur 1 möglich):
{| class="wikitable"
|-
! Zeit !! Person 1 !! Person 2
|-
| 14:00 - 16:00 || Du? || Du?
|-
| 16:00 - 18:00 || Du? || Du?
|-
| 18:00 - 20:00 || bert || Du?
|-
| 20:00 - 22:00 || Du? || Du?
|-
| 22:00 - 24:00 || Du? || Du?
|}
=== Aufbau ===
Es müssen die Absperrungen aufgestellt werden, die Bühne aufgebaut, Kabel verlegt, Deko aufgehängt, etc. Je mehr Leute, desto besser!
{| class="wikitable"
|-
! Zeit !! Person 1 !! Person 2 !! Person 3 !! Person 4 !! Person 5 !! Person 6
|-
| 09:00 - 12:00 || ripper || eest9 || fussel || Du? || Du? || Du?
|-
| 12:00 - 15:00 || ripper || MacLemon || BadPractice || Du? || Du? || Du?
|-
| (15:00 - 18:00) || Du? || Du? || Du? || Du? || Du? || Du?
|}
=== Abbau===
Je mehr leute Abbauen, desto besser. Hier sind mal 6 Leute vorgesehen.
{| class="wikitable"
|-
! Zeit !! Person 1 !! Person 2 !! Person 3 !! Person 4 !! Person 5 !! Person 6
|-
| 22:00 - 24:00 || Du? || Du? || Du? || Du? || Du? || Du?
|-
| 24:00 - 02:00 || ripper || vt100 (vielleicht auch erst ab 00:30)|| MacLemon || Du? || Du? || Du?
|}
==Bürokratie==
==Bürokratie==
* Veranstaltungsanmeldung: https://www.wien.gv.at/wirtschaft/gewerbe/technik/veranstaltungswesen/
* Veranstaltungsanmeldung: https://www.wien.gv.at/wirtschaft/gewerbe/technik/veranstaltungswesen/
Zeile 25: Zeile 123:
** JourFixe finden jeden 2. Mittwoch sowie jeden 4. Dienstag im Monat um 19:30 statt
** JourFixe finden jeden 2. Mittwoch sowie jeden 4. Dienstag im Monat um 19:30 statt
** Anträge müssen bis drei Tage vor dem JourFixe im Pad stehen
** Anträge müssen bis drei Tage vor dem JourFixe im Pad stehen
* Nachbar informieren - es gibt da diese Vereinbarung, dass Dr DH, der Nachbar von gegenüber (Rathausstr. 3) rechtzeitig vorzuwarnen ist, wenn es lauter und später wird. Er könnte dann ggf. seine Stadtwohnung verlassen. (Es geht ihm vor allem um die Bässe). Infoschreiben mit Kontaktname und Telnr am besten persönlich übergeben. Details weiss [[Datei:core.png]]


==Ideenschmiede==
==Ideenschmiede==
Zeile 42: Zeile 141:
==Planung==
==Planung==
Budget für Haftpflichtversicherung und Anträge: 250€
Budget für Haftpflichtversicherung und Anträge: 250€
==Dokumentation==
hier wird etwas Dokumentation folgen um den zukünftigen Organisator*innnen weiterrer Straßenfest VIEL zu erleichtern!
===Kosten (Abschätzung)===
====bekannt====
* 116,43 € - Versicherung
* 34,65 € - Zange
* 1053,89 € - Zäune, Bühne, Traversen, Balast, Transport
* 73,53 € - Genehmigung MA 46 (Ver. auf öff. Str.)
* 14,30 € - MA 36 Veranstaltungsanzeige
* 162,08 € - AKM
* 318,42 € - Merkur direkt
* 349,20 € - A3 Postkarten, Sticker, Eintrittsbänder
* 116,15 € - A6 Postkarten, Marketing (Versand)
* 39,98 € - Tischleuchten
====geschätzt====
* ~80 € - Metro
* ~20 € - OBI
* ~600 € - Dolmetschung