Betriebskonzept: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
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(added Kueche)
(Fussboden-Text sowie Gemeinschafts-Kalender)
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;Renovierung
;Renovierung
:Der Boden ist das kritischste. Wir würden gerne vor der GV den Teppichboden rausreissen, und durch gedämpftes Laminat ersetzen. Erscheint das realistisch. Längerfristige Renovierungen sollten verschoben werden. In jedem Fall müssen Renovierungspakete und entsprechende Zeitpläne bis zur GV erstellt werden.
:[[Team Renovierung|Renovierungsteam]]: Koordination Zeljko und Tina
:[[Team Renovierung|Renovierungsteam]]: Koordination Zeljko und Tina
:Deko Team: Koordination Tina und c3o
:Deko Team: Koordination Tina und c3o
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;Kalender Software (statt Wiki Termine)
;Kalender Software (statt Wiki Termine)
:Netzladen hat eine Ruby-On-Rails Applikation dafür. Angelo organisiert die Software und wird sie uns demonstrieren. Dann können wir evaluieren ob sie für uns brauchbar ist.
:Netzladen hat eine Ruby-On-Rails Applikation dafür. Angelo organisiert die Software und wird sie uns demonstrieren. Dann können wir evaluieren ob sie für uns brauchbar ist.
:Vorschlag auch: Google-Calendar ist eine super Sache...


;Automatische Verantwortung
;Automatische Verantwortung

Version vom 21. Juni 2006, 08:24 Uhr

Work in Progress

Dieses Dokument soll sich durchgängig gewaltig in Gestalt und Form wandeln, bis wir zur Generalversammlung am 23.5. damit die erste Dokumentation des Betriebskonzepts in Händen halten.


Deadline Betriebskonzept
bis zur 2006-05-23 Generalversammlung
Briefkasten
Schlüssel ist im Moment bei Tina, und wird von Enki nachgemacht werden. Zeitplan: KW17/2006
  • Warum nicht den Schlüssel des Briefkastens einfach in die Kassa legen?
Erfahrungen Easterhegg
Zählerstand haben wir abgelesen: zwischen 12.4. und 18.4. (dh. Easterhegg) haben wir 327 KWStd Strom, und 120 m3 Gas verbraucht. Insbesondere am Gas-Verbrauch können wir vermutlich noch einiges optimieren. Im Moment benutzen wir die Schaltuhr überhaupt nicht, die müsste sich mal jemand anschaun und konfigurieren (bitte berichten!!).
Zeitplan: KW17/2006
Vereinstreffen
Ein gemeinsames Treffen mit Vereinen die das Metalab für ihre Projekte nutzen wollen ist angedacht. Zeitplan: spätestens bis 3.5.
Inventarisierung
Angelo koordiniert, Stefan kümmert sich um die Datenbank, c3o designt die Aufkleber. Momentan angedacht: Bar-Code, GUID, und URL zu jeder GUID. Bar-Code Leser gibt es momentan mal als Leihgabe von Enki.
Amtswege
Strom & Gas Ummelden: Enki. Ziel: KW17/2006
Vereinsanschrift: Frank. Ziel: KW17/2006
Bank Adresse ändern: Stefan. Ziel: KW17/2006
Müll und Mülltrennung
Wir haben im Moment zu wenige Mistkübel, und werden mit der Hausverwaltung reden müssen.
Es wurde angemerkt, dass Mülltrennung wünschenswert wäre. Hierfür müsste allerdings jemand die Koordination übernehmen.
Hausverwaltung
Enki sammelt gerade anzusprechende Punkte, und wird mit der Hausverwaltung die Liste dann auf einmal durchgehen. Bitte ergänzen: Dachantenne, ...
Ziel für Termin: KW17/2006
Kassa
Für Normalbetrieb wird im Hauptraum ein Gurkenglas mit Schlitz aufgestellt. Weiters wird ein Tresor und Kuverts angeschafft werden. Das Geld wird dann in den Kuverts platziert (mit dem Namen des Kassastürzers versehen), und in den Tresor eingeworfen. Für grössere Veranstaltungen werden wie die Kassa durchgängig mit zwei Personen besetzt halten.
Renovierung
Renovierungsteam: Koordination Zeljko und Tina
Deko Team: Koordination Tina und c3o
Reinigung
Funktioniert momentan halbwegs. Sogar Klos wurden schon geputzt. Enki meint: Entscheidungen hier noch aufschieben, aber er wird noch dieses Monat mal Klo putzen, und andere haben auch schon angekündigt zu helfen.
Kalender Software (statt Wiki Termine)
Netzladen hat eine Ruby-On-Rails Applikation dafür. Angelo organisiert die Software und wird sie uns demonstrieren. Dann können wir evaluieren ob sie für uns brauchbar ist.
Vorschlag auch: Google-Calendar ist eine super Sache...
Automatische Verantwortung
Anwesende Members mit Schlüssel sind während ihrer Anwesenheit für das Metalab verantwortlich. Der letzte mit Schluessel, der den Raum verlässt, ist für einen sauberen Shutdown verantwortlich, und hat die Pflicht alle verbleibenden Anwesenden, höflich zum verlassen des Raums aufzufordern.
Shutdown
Licht abdrehen (auch auf den Klos!). Von aussen gegen alle Fenster leicht dagegen drücken (wir hatten schon mehrmals unzureichend geschlossene Fenster!!). Nochmal reingehen und Fenster ordentlich schließen! Türe versperren.
Küche
wenn eine Mate Kisten voll ist - zum Eingang raeumen, wo auch die anderen gestapelt sind. Ist viel Geschirr dreckig - abwaschen!!. Offene, halbgegessene Lebensmittelvorraete - wegwerfen - oder du landest an der Wall of Shame
Türe und Fenster
...
Barrierefreier Zugang
...
Prozeduren