Diskussion:35c3: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(18 dazwischenliegende Versionen von 8 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
= 35C3 Voucher - Es fängt bald an =
= 35C3 Voucher =


Die Ticketpreise sind unter https://tickets.events.ccc.de/35c3/
Die Ticketpreise sind unter https://tickets.events.ccc.de/35c3/
Zeile 17: Zeile 17:


More details available at: https://tickets.events.ccc.de/35c3/docs/
More details available at: https://tickets.events.ccc.de/35c3/docs/
'''Due to the particular quirks of SEPA, banks, and the c3 scripts, the delay between payment and receiving the regenerated voucher is mostly in the range of 2-3 days.'''
'''Please decide on your own if you want to give crummy credit card companies money for the benefit of other people on the list.'''
'''There are additional vouchers for metalab members in circulation, read the internal mailing list for more information on that.'''
'''If put yourself in said voucher lists, please remove yourself from the list below.'''


=Metalab How-To=
=Metalab How-To=
Zeile 64: Zeile 70:
,damit die Voucher-Verteilung einigermassen fair ist dürfen sich Leute die noch keinen Voucher haben vor den
,damit die Voucher-Verteilung einigermassen fair ist dürfen sich Leute die noch keinen Voucher haben vor den
zweit- oder oder dritt-Vouchern anderer Leute eintragen
zweit- oder oder dritt-Vouchern anderer Leute eintragen
'''Due to the particular quirks of SEPA, banks, and the c3 scripts, the delay between payment and receiving the regenerated voucher is mostly in the range of 2-3 days.'''
'''Please decide on your own if you want to give crummy credit card companies money for the benefit of other people on the list.'''
'''There are additional vouchers for metalab members in circulation, read the internal mailing list for more information on that.'''
'''If put yourself in said voucher lists, please remove yourself from the list below.'''
==='''kurze Anregung zu einer Diskussion'''===
<span style="color: red;">Da dieses Jahr sehr wenig Zeit war und es tw. sehr lange gedauert hat bis die Personen den Voucher eingelöst und weitergegeben haben, würde es für nächstes Jahr Sinn machen 2 Queues zu bilden eine Kreditkarten- und eine Überweisungs-Queue. <br> Dadurch sollte es möglich sein mehr Tickets für die lokale Community zu ergattern. <br> Mir ist bewusst das es ungerecht wirken kann wenn eine Zahlungsmethode bevorzugt wird - auf der anderen Seite ist es schade nicht alles zu versuchen möglichst vielen die Chance zu geben.
Dieses Jahr war es mit den Feiertagen besonders blöd mit Überweisungen zu arbeiten.<br>
Würde mich freuen wenn es dazu einen Dialog gibt.</span>
bei 145 EUR sind es ~61 Cent Gebühren - was ich für vertretbar halte.
[[User:Atadxart|atadxart]]
-----------------
<b>Bitte unterlass hier Falschmeldungen abzugeben!</b><br>
Fast alle Menschen in dieser Liste haben den Voucher <b>sofort</b> eingelöst gehabt nachdem Sie ihn bekommen haben. <br>
Es hat nur deswegen solange gedauert pro Person, da SEPA Überweisungen aus AT ca. 2 Tage gebraucht haben. In Kombination mit den Feiertagen war das nicht ganz Optimal. <br>
Wir haben 9 Leute durchgebracht mit einem Voucher, was im Endeffekt bei <b>maximal möglichen 10 Leuten in diesem Zeitraum</b> in unserem Fall eigentlich wirklich gut ist!
<br>Zur Information: Selbst die Voucher von den Personen die mittels Kreditkarte bezahlt haben, wurden erst am Tag nach der Bezahlung ausgesendet und nicht sofort!
[[User:Hetti|Hetti]]


=35C3 Attendee aka. "I Need a Voucher" List=
=35C3 Attendee aka. "I Need a Voucher" List=
Zeile 78: Zeile 108:
⁰ Text aus der Zahlung erhalten Mail:
⁰ Text aus der Zahlung erhalten Mail:
  Bitte beachte, dass *falls* deine Bestellung einen neuen Voucher hervorrufen sollte, dieser Voucher nicht sofort, sondern erst im nächsten Batch in bis zu einem Werktag kommt.
  Bitte beachte, dass *falls* deine Bestellung einen neuen Voucher hervorrufen sollte, dieser Voucher nicht sofort, sondern erst im nächsten Batch in bis zu einem Werktag kommt.
<b>The voucher phase is over – only original ANGEL vouchers can currently be used. You'll be able to buy tickets at the official presale dates:</b>
    8. November 2018 12:00 CET
    11. November 2018 14:00 CET
    21. November 2018 21:00 CET
<b>Good Luck!</b>


{| class="wikitable"
{| class="wikitable"
Zeile 101: Zeile 139:
| [[User:black_caeser|Leonhard]] || leonhard+metalab (at) pre.is || 2018-10-23 || 2018-10-23 || 22.10.2018 [[User:Marlene|Marlene]] || --
| [[User:black_caeser|Leonhard]] || leonhard+metalab (at) pre.is || 2018-10-23 || 2018-10-23 || 22.10.2018 [[User:Marlene|Marlene]] || --
|-
|-
| [[User:snaut|tobby]] || tobby (at) fsmat.at || 2018-10-24 || 2018-10-24 || 2018-10-23 [[User:black_caeser|Leonhard]] || payment angekommen
| [[User:snaut|tobby]] || tobby (at) fsmat.at || 2018-10-24 || 2018-10-24 || 2018-10-23 [[User:black_caeser|Leonhard]] || Zahlung erhalten 2018-10-26 17:23, acheloos mail adresse als folgeadresse angegeben, nach 2 Tagen inaktivität voucher an astrid weiter gegeben, sie hat ihn wieder angegeben
|-
|-
| [[User:acheloos|acheloos]] || acheloos (at) butterna.se || || || || --
| Astrid || Vulture (at) posteo.de || 2018-10-28 || 2018-10-28 || 2018-10-28 [[User:snaut|tobby]] || acheloos als folge adresse angegeben
|-
|-
| Astrid || Vulture (at) posteo.de ||  || || || --
| [[User:acheloos|acheloos]] || acheloos (at) butterna.se ||  || || <del>2018-10-26 [[User:snaut|tobby]]</del> || --
|-
|-
| Nini || hello (at) nini.su || 2018-10-13 || 2018-10-16 || 2018-10-13 [[User:overflo|overflo]] || one-time use voucher, didn't respawn
| Nini || hello (at) nini.su || 2018-10-13 || 2018-10-16 || 2018-10-13 [[User:overflo|overflo]] || one-time use voucher, didn't respawn
|}
{| class="wikitable"
|  END OF VOUCHER PHASE || END OF VOUCHER PHASE ||  END OF VOUCHER PHASE|| END OF VOUCHER PHASE || END OF VOUCHER PHASE ||  END OF VOUCHER PHASE
|-
|-
| [[User:pl|pl]]  || metalab-wiki at woerm.at || || || || *ping* Still haven't received any Voucher notification, where did this got stuck?
| [[User:pl|pl]]  || REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE || || || || *ping* Still haven't received any Voucher notification, where did this got stuck?
|-
| Blei || ekaterina (at) wzff.de || || || || --
|-
| [[User:spfeifer|Basti]] || sebastian (dot) pfeifer (at) unicorncloud (dot) org|| || || || --
|-
|-
| [[User:nick|terrance]] || max (at) chaotech (dot) at|| || || || --
| Blei || REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE || || || || --
|-
|-
| christoph || christoph@vorlicek.at|| || || || --
| [[User:nick|terrance]] || REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE|| || || || --
|-
|-
| Alex || alexander@partsch.ninja|| || || || --
| christoph || REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE|| || || || --
|-
|-
| kevin || kevin@kasal.at|| || || || --
| Alex || REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE|| || || || --
|-
|-
| [[User:berq|berq]] || ccc (at) cyontris.org || || || || --
| kevin || REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE|| || || || --
|-
|-
| [[User:scripty|scripty]] || 35c3 (at) teamtourette.net || || || || --
| [[User:berq|berq]] || REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE || || || || --
|-
|-
| jay || lechje (at) gmail.com || || || || --
| [[User:scripty|scripty]] || REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE || || || || --
|-
|-
| [[User:catnat|catnat]] || catnattrash(at)protonmail(dot)com|| || ||| --
| jay || REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE|| || || || --
|-
|-
| [[User:Marlene|Marlene]] || marlene (at) l3l3.org||  || ||  || 2. Voucher
| [[User:catnat|catnat]] || REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE||  || ||  || --
|-
|-
| [[User:Zem|Zem]] || hans.freitag (at) conesphere.com||  || ||  || --
| [[User:Marlene|Marlene]] || REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE||  || ||  || 2. Voucher
|-
|-
| [[User:paulf|Paul Fuxjäger]] || paul.fuxjaeger (at) gmx.at||  || ||  || --
| [[User:maxvalue|Max Fuxjäger]] || REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE||  || ||  || --
|-
|-
| [[User:maxvalue|Max Fuxjäger]] || m.fuxjaeger (at) gmail.com|| || ||| --
| Thomas Zauner || REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE || || || || --
|-
|-
| Thomas Zauner || thomas.zauner.austria (at) gmail.com || || || || --
| [[User:wizard23|wizard23]] || REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE|| ||| || --
|-
|-
| [[User:wizard23|wizard23]] || wizards23@gmail.com ||  ||  || || --
| [[User:Timo|Timo]] ||REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE ||  ||  || || --
|-
|-
| [[User:Timo|Timo]] || tm@riat.at ||  ||  || || --
| Sabrina Steger || REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE ||  ||  || || --
|-
|-
| Sabrina Steger || Sabrina.Steger (at) gmx.at ||  ||  || || --
| Günther Semper || REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE ||  ||  || || --
|-
|-
| Günther Semper || Sabrina.Steger (at) gmx.at ||  ||  || || --
| Gudrun Schuchmann || REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE ||  ||  || || --
|-
|-
| Gudrun Schuchmann || g.schuchmann (at) gmail.com ||  ||  || || --
| Blum || REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE ||  ||  || || --
|-
|-
| Blum || blumstudios (at) protonmail.ch ||  ||  || || --
| kliffon || REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE ||  ||  || || --
|-
|-
| kliffon || kliffon (at) protonmail.com ||  ||  || || --
| BadPractice || REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE ||  ||  || || --
|-
|-
|}
|}

Aktuelle Version vom 7. November 2018, 17:41 Uhr

35C3 Voucher

Die Ticketpreise sind unter https://tickets.events.ccc.de/35c3/ einsehbar. Das FAQ unter https://tickets.events.ccc.de/35c3/page/faq/ beantwortet die meisten anderen Fragen.

Mehr Infos gibts auch unter https://events.ccc.de/2018/10/10/35c3-tickets-presale/

What Is This Voucher Thingy?

As the available tickets for 34C3 are limited and likely to be sold out, the presale will take place in two phases, similar to last year. The goal of this approach is to enable the participants who created the unique setting of last year's Chaos Communication Congress to get a ticket, while at the same time keeping the community open to new people.

In Phase 1, we invite the people who are part of the overall Chaos community, as well as last year's most active angels, since they are the people who made 33C3 as brilliant as it was. In phase 2, we open the presale to everybody, so that people new to our communities can also join us.

The number of tickets sold in the first phase is limited despite the replicating tokens to ensure that there will be enough tickets available in the second phase.

More details available at: https://tickets.events.ccc.de/35c3/docs/

Due to the particular quirks of SEPA, banks, and the c3 scripts, the delay between payment and receiving the regenerated voucher is mostly in the range of 2-3 days. Please decide on your own if you want to give crummy credit card companies money for the benefit of other people on the list.

There are additional vouchers for metalab members in circulation, read the internal mailing list for more information on that. If put yourself in said voucher lists, please remove yourself from the list below.

Metalab How-To

Das Ganze läuft folgendermaßen:

  1. Du bekommst vom CCC-Ticketsystem einen Voucher zugesandt
  2. Du klickst UMGEHEND Dein 35C3-Ticket
  3. Du bezahlst UMGEHEND Dein 35C3-Ticket
  4. Du wirst beim Kauf des Tickets nach einer Mailadresse gefragt, an welche der nächste Voucher gehen soll.
  5. Du gibst hier die nächste Mailadresse in der Liste an. Falls dort keine Person mehr gelistet ist, bitte "c3 (dot) c (at) hannen (dot) at" angeben.
  6. Wiederholung der Punkte 1.-5.
  7. ???
  8. Profit

Dabei bitte immer den aktuellen Status im Wiki eintragen, Danke.

Bitte verwechselt dieses Feld nicht mit dem Zielfeld für die Angabe, an welche Mailadresse euer bezahltes Ticket geschickt werden soll.

Die Erfavouchers regenerieren sich unbegrenzt und sind bis zum 7.11.2018 gültig, es sei denn, das Voucherticketkontingent ist vorher ausgeschöpft.


ACHTUNG !!!

Damit wir es aber hinkriegen, dass alle bis zum 7.11.2018 mit einem Voucher versorgt werden, ist ein minimales Maß an Verpeilung angesagt! Die Devise ist Tempo! Tempo! Tempo!

Es generiert sich erst dann ein neuer Voucher, wenn du das Ticket, was du mit deinem Voucher geklickt hast, bezahlt hast. Dieser wird an die angegebene Adresse geschickt.

Erfahrungsgemäß dauern Überweisungen aus AT nach DE etwas länger. Bitte bezahle Dein Ticket daher UMGEHEND, um längere Wartezeiten für die Personen nach Dir in der Liste zu verkürzen.

Solltest Du Dein Ticket erst später zahlen können, reihe dich einfach erneut unten in die Liste ein. Wir bekommen alle, die auf den Congress wollen auch hin.

Damit wir es aber hinkriegen, dass alle bis zum 7.11.2018 mit einem Voucher versorgt werden, ist ein minimales Maß an Verpeilung angesagt! Die Devise ist Tempo! Tempo! Tempo!

ACHTUNG !!!

Bitte schreibt euren personalisierten Zahlungscode ( 35C3-XXXXXXXXXX ) in das VERWENDUNGSZWECK Feld bei der Überweisung.

Sie haben anscheindend bis letztens nicht das Referenzcode Feld verwendet im Skript und es hatte um einiges länger gedauert die Zahlung zu bestätigen.

Achtung!!!

Wenn du auf dem letzten Congress ein Engel oder Speaker warst und darüber bereits einen Voucher erhalten hast, nutze bitte deinen Engel- oder Speaker-voucher! Das beschleunigt das Gevouchere mit den Erfavouchers für alle, die keine Engel/Speaker sind/waren.


Jeder nur ein Voucher, zügig weitergehen!

NEU: wer mehr als einen Voucher braucht mehrmals auf der Liste eintragen, mit Kommentar "n. Voucher" ,damit die Voucher-Verteilung einigermassen fair ist dürfen sich Leute die noch keinen Voucher haben vor den zweit- oder oder dritt-Vouchern anderer Leute eintragen

Due to the particular quirks of SEPA, banks, and the c3 scripts, the delay between payment and receiving the regenerated voucher is mostly in the range of 2-3 days. Please decide on your own if you want to give crummy credit card companies money for the benefit of other people on the list.

There are additional vouchers for metalab members in circulation, read the internal mailing list for more information on that. If put yourself in said voucher lists, please remove yourself from the list below.

kurze Anregung zu einer Diskussion

Da dieses Jahr sehr wenig Zeit war und es tw. sehr lange gedauert hat bis die Personen den Voucher eingelöst und weitergegeben haben, würde es für nächstes Jahr Sinn machen 2 Queues zu bilden eine Kreditkarten- und eine Überweisungs-Queue.
Dadurch sollte es möglich sein mehr Tickets für die lokale Community zu ergattern.
Mir ist bewusst das es ungerecht wirken kann wenn eine Zahlungsmethode bevorzugt wird - auf der anderen Seite ist es schade nicht alles zu versuchen möglichst vielen die Chance zu geben. Dieses Jahr war es mit den Feiertagen besonders blöd mit Überweisungen zu arbeiten.
Würde mich freuen wenn es dazu einen Dialog gibt.

bei 145 EUR sind es ~61 Cent Gebühren - was ich für vertretbar halte.

atadxart


Bitte unterlass hier Falschmeldungen abzugeben!
Fast alle Menschen in dieser Liste haben den Voucher sofort eingelöst gehabt nachdem Sie ihn bekommen haben.
Es hat nur deswegen solange gedauert pro Person, da SEPA Überweisungen aus AT ca. 2 Tage gebraucht haben. In Kombination mit den Feiertagen war das nicht ganz Optimal.
Wir haben 9 Leute durchgebracht mit einem Voucher, was im Endeffekt bei maximal möglichen 10 Leuten in diesem Zeitraum in unserem Fall eigentlich wirklich gut ist!


Zur Information: Selbst die Voucher von den Personen die mittels Kreditkarte bezahlt haben, wurden erst am Tag nach der Bezahlung ausgesendet und nicht sofort!

Hetti

35C3 Attendee aka. "I Need a Voucher" List

Spalteninfos:

Voucher received (Date) Das Datum an dem du den Voucher per Mail erhalten hast.
Ticket payed (Date) Das Datum an dem du die Überweisung/Zahlung per CC erledigt hast.
Voucher am, von zugewiesen Tag an dem du die Mail bekommen hast das die Zahlung für dein Ticket erhalten wurde und es bezahlt ist. Voucher geht am selben Tag raus oder Tag+1.⁰

⁰ Text aus der Zahlung erhalten Mail:

Bitte beachte, dass *falls* deine Bestellung einen neuen Voucher hervorrufen sollte, dieser Voucher nicht sofort, sondern erst im nächsten Batch in bis zu einem Werktag kommt.

The voucher phase is over – only original ANGEL vouchers can currently be used. You'll be able to buy tickets at the official presale dates:

   8. November 2018 12:00 CET
   11. November 2018 14:00 CET
   21. November 2018 21:00 CET

Good Luck!

Name Email Address (needed) Voucher received (Date) Ticket payed (Date) Voucher am, von zugewiesen Kommentar
example example (dot) example (at) domain dot at 2018-10-11 2018-10-11 2018-10-11, cube -
cube c3 (dot) c (at) hannen (dot) at 2018-10-11 2018-10-11 2018-10-11 , oben --
eest9 eest9 (at) posteo.eu 2018-10-12 directly forwarded to anlumo 2018-10-11 , cube --
overflo . 2018-10-11 2018-10-11 2018-10-11 ccc/speaker
anlumo metalab (át) monitzer.com 2018-10-12 2018-10-13 2018-10-12 eest9 --
Anna annadeutsch (ät) gmx.at 2018-10-16 2018-10-17 2018-10-13 anlumo --
knizz dkreuter (at) gmail.com 2018-10-18 2018-10-18 2018-10-17 Anna --
Marlene marlene (at) l3l3.org 22.10.2018 22.10.2018 2018-10-18 knizz 1. Voucher
Leonhard leonhard+metalab (at) pre.is 2018-10-23 2018-10-23 22.10.2018 Marlene --
tobby tobby (at) fsmat.at 2018-10-24 2018-10-24 2018-10-23 Leonhard Zahlung erhalten 2018-10-26 17:23, acheloos mail adresse als folgeadresse angegeben, nach 2 Tagen inaktivität voucher an astrid weiter gegeben, sie hat ihn wieder angegeben
Astrid Vulture (at) posteo.de 2018-10-28 2018-10-28 2018-10-28 tobby acheloos als folge adresse angegeben
acheloos acheloos (at) butterna.se 2018-10-26 tobby --
Nini hello (at) nini.su 2018-10-13 2018-10-16 2018-10-13 overflo one-time use voucher, didn't respawn
END OF VOUCHER PHASE END OF VOUCHER PHASE END OF VOUCHER PHASE END OF VOUCHER PHASE END OF VOUCHER PHASE END OF VOUCHER PHASE
pl REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE *ping* Still haven't received any Voucher notification, where did this got stuck?
Blei REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE --
terrance REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE --
christoph REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE --
Alex REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE --
kevin REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE --
berq REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE --
scripty REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE --
jay REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE --
catnat REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE --
Marlene REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE 2. Voucher
Max Fuxjäger REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE --
Thomas Zauner REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE --
wizard23 REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE --
Timo REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE --
Sabrina Steger REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE --
Günther Semper REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE --
Gudrun Schuchmann REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE --
Blum REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE --
kliffon REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE --
BadPractice REMOVED DUE END OF VOUCHER PHASE --