Hackerspacegame/Kartenspiel: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(2 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
=== Mögliche Spielmechaniken === | |||
Ein Gedankenaustausch overflo und wizard23 am 30.4.2015 | Ein Gedankenaustausch overflo und wizard23 am 30.4.2015 | ||
Zeile 48: | Zeile 48: | ||
* Ereigniss: Alles Werkzeug im Labor wurde durch EINEN grossen Hammer ersetzt. | * Ereigniss: Alles Werkzeug im Labor wurde durch EINEN grossen Hammer ersetzt. | ||
* Ereigniss: Sexistische MitgliederInnen | * Ereigniss: Sexistische MitgliederInnen | ||
* Schatz: temporaere loesung, das problem ist fuers erste mal geloesst ;) | |||
Spezialattribute der Karten: | Spezialattribute der Karten: | ||
Zeile 57: | Zeile 58: | ||
https://boardgamegeek.com/boardgame/36946/red-november | https://boardgamegeek.com/boardgame/36946/red-november | ||
https://boardgamegeek.com/boardgame/37111/battlestar-galactica | https://boardgamegeek.com/boardgame/37111/battlestar-galactica | ||
Fragen: | |||
Wenn alle immer interesse ahben daran den hackerspace auszubauen ist es fad, man braucht incentives damit leute verhindern wollen das was weitergeht. | |||
eventuell charakterkarten (troll, nsa-agent, closed-source evangelist,..) | |||
man koennte es auch so machen das in jeder runde ereigniskarten gezogen werden die fuer alle gelten, der der dran ist zieht aber auch eine karte die er verdekt vor sich hinlegt von einem anderen stapel. | |||
da koennten skills drin sein oder karten die in speziellen situationen was bringen. | |||
oder eben persoenliche spielziele (grunede ein startup und horte moeglichst viele resourcenpunkte, hast du X resourcenpunkte gewinnst du das spiel alleine) | |||
oder aber auch so karten wie " godwins law" damit gewinnst du jede diskussion. | |||