Zum Inhalt springen

Deko Eingangsbereich: Unterschied zwischen den Versionen

K + kat
Vierlex (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
= Idee =
= Idee =


Beim Betreten des Metalab soll der Besucher merken, dass er eine andere Welt betritt. Es muß einen klaren Schnitt von der Welt draussen, in eine andere Welt geben, die andere Architektur hat. Zieldesign ist ein etwas roherer Raumschiff-Look, wie man ihn aus Doom oder Battlestar Galactica kennt.
Beim Betreten des Metalab soll der Besucher merken, dass er eine andere Welt betritt. Es muß einen klaren Schnitt von der Welt draussen, in eine andere Welt geben, die andere Architektur hat. Zieldesign ist ein etwas roherer Raumschiff-Look, wie man ihn aus Doom oder Battlestar Galactica kennt. Steampunk meets Space triffts am besten.


Um den Out-of-this-World Effekt zu bewirken, sind Formen und Beleuchtung fast wichtiger als Farben.
Um den Out-of-this-World Effekt zu bewirken, sind Formen und Beleuchtung fast wichtiger als Farben.
Zeile 24: Zeile 24:


Zunächst wird aus praktischen Gründen nur auf die Auskleidung mit Paneelen wert gelegt. Wir wollen das ganze mal lostreten, und einen iterativen Verbesserungsprozess in Gang bringen. Der erste ausgekleidete Raum soll sagen: Du bist jetzt im Lab, und es ist okay hier zu dekorieren. Gleichzeitig soll aber, zumindest raumweise, ein gewisser gemeinsamer Grundstil erzeugt werden.
Zunächst wird aus praktischen Gründen nur auf die Auskleidung mit Paneelen wert gelegt. Wir wollen das ganze mal lostreten, und einen iterativen Verbesserungsprozess in Gang bringen. Der erste ausgekleidete Raum soll sagen: Du bist jetzt im Lab, und es ist okay hier zu dekorieren. Gleichzeitig soll aber, zumindest raumweise, ein gewisser gemeinsamer Grundstil erzeugt werden.
Zur Umsetzung ist ein von einem erfahrenen Deko-Konstrukteur geleiteter Workshop geplant. Termine/Ankündigung asap.


= Inspiration =
= Inspiration =


Folgende Bilder zeigen Raeume aus Film und Computer welche als Inspiration dienen sollen.
Folgende Bilder zeigen Raeume aus Film, Computer und Hax0r welche als Inspiration dienen sollen.


http://www.grenier-du-mac.net/copiecran/d_f/doom2-2.jpg
http://www.grenier-du-mac.net/copiecran/d_f/doom2-2.jpg
http://www.cylon.org/images/bg/cylonhanger01bweb.jpg
http://www.cylon.org/images/bg/cylonhanger01bweb.jpg
http://metalab.at/bilder/cbase07.jpg
http://www.pc-modz.de/content/gallery/images/%5B20050325122614%5D%20Butterkneter/bild01.gif
[[Bild:PLAT1.jpg]]


[[Kategorie:Location]]
[[Kategorie:Räume]]