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Workshop: Blender: Unterschied zwischen den Versionen

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[[Datei:Blenderlogo.png|right]]  
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Du willst am Computer 3D-Modelle machen wie die Profis? Vielleicht ein Computerspiel, einen Animationsfilm, künstlerische Bilder, oder deine Fantasieobjekte zur Realität machen durch einen 3D-Drucker? Dann bist du bei diesem Workshop genau richtig! Blender ermöglicht dir das alles, und das auch noch gratis! Lasse deiner Phantasie freien Lauf, und sieh zu, wie deine Ideen vor deinem Auge Realität werden, ohne Mathematik und ohne Programmierung.
Du willst am Computer 3D-Modelle machen wie die Profis? Vielleicht ein Computerspiel, einen Animationsfilm, künstlerische Bilder, oder deine Fantasieobjekte zur Realität machen durch einen 3D-Drucker? Dann bist du bei diesem Workshop genau richtig! Blender ermöglicht dir das alles, und das auch noch gratis! Lasse deiner Phantasie freien Lauf, und sieh zu, wie deine Ideen vor deinem Auge Realität werden, ohne Mathematik und ohne Programmierung.
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= Was? =
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__TOC__
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[http://www.blender.org Blender] ist eine Open Source-Software für die Erstellung, Bearbeitung und das Rendering von 3D-Modellen. Dabei steht nicht der konstruktive Ansatz (d.h. Designzeichnungen und 100%ige Exaktheit, wie bei AutoCAD oder OpenSCAD) im Fokus, sondern die gestalterische Komponente.
[http://www.blender.org Blender] ist eine Open Source-Software für die Erstellung, Bearbeitung und das Rendering von 3D-Modellen. Dabei steht nicht der konstruktive Ansatz (d.h. Designzeichnungen und 100%ige Exaktheit, wie bei AutoCAD oder OpenSCAD) im Fokus, sondern die gestalterische Komponente.
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Hier sind noch die Themen, die in Blender zu machen sind. Wenn es nach dem Grundkurs ausreichend Bedarf für speziellere Themen gibt, können die an einem anderen Termin gemacht werden.
Hier sind noch die Themen, die in Blender zu machen sind. Wenn es nach dem Grundkurs ausreichend Bedarf für speziellere Themen gibt, können die an einem anderen Termin gemacht werden.
''Wer Interesse hat, bitte [http://www.doodle.com/ec9i2eqqw2azxknz HIER] abstimmen!''


Bei den Themen mit * markierten Themen müsste man einen anderen Vortragenden finden mangels Erfahrung.
Bei den Themen mit * markierten Themen müsste man einen anderen Vortragenden finden mangels Erfahrung.
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* Animation (bones, blend shapes)
* Animation (bones, blend shapes)
* Blender Game Engine & Physiksimulation
* Blender Game Engine & Physiksimulation
* Rendering*
* Rendering ([[User:oib|oib]])
* Scripting (in python)*
* Scripting (in python)*
* Modellierung von Menschen* (das ist mehr künstlerisch als technisch)
* Modellierung von Menschen* (das ist mehr künstlerisch als technisch)
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== Termin ==
== Termin ==


Momentan ist Februar 2012 geplant. '''Der genaue Termin wird noch via Doodle ausgemacht''', die Verlautbarung erfolgt auf der [[Mailinglisten|öffentlichen metalab-Mailingliste]]. Wenn jemand außerhalb der Liste erinnert werden will, schreibt mich bitte auf [https://www.twitter.com/anlumo1 @anlumo1] auf Twitter an, damit ich euch extra informieren kann.
Im Februar 2012 gibt es zwei (gleichwertige) Termine: 17. und 26., jeweils ab 14:00. Leider sind die Termine schon alle voll! Wenn du nicht angemeldet bist, aber trotzdem Interesse hast, kontaktiere [[Benutzer:Anlumo|mich]] per email oder twitter, damit du über eventuelle zukünftige Termine informiert wirst!


Die Teilnahme ist natürlich gratis!


[[Kategorie:Veranstaltungen]]
[[Kategorie:Veranstaltungen]]
[[Kategorie:Workshops]]
[[Kategorie:Workshops]]