2009-11-14 Demoscene Outreach: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''''After Party Information:  
'''''After Party Information:  
Die aufgenommenen Seminarbeiträge werden zur Zeit bearbeitet und werden in Kürze im Netz zur Verfügung stehen. Links zu den Videos findet ihr demnächst auf dieser Übersichtsseite!'''


'''Einige Vorträge stehen bereits online zur Verfügung:
Nachfolgend stehen euch die im Metalab aufgenommenen Talks zur Verfügung (MainConcept H.264 Video, Dimension: 720*576, AAC Audio). Zum Abspielen unter Windows empfehlen wir eine aktuelle Version des [http://www.videolan.org/vlc/ VLC Media Players] oder die Verwendung der [http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/ ffdshow tryouts CodecSuite] mit einem DirectShow basierenden Player.


{|width="100%"
{|width="100%"
Zeile 8: Zeile 7:
!align ="center" style="border:1px dotted lightgray; border-bottom:1px solid lightgray;"| <small>Link zum Video<small>
!align ="center" style="border:1px dotted lightgray; border-bottom:1px solid lightgray;"| <small>Link zum Video<small>
|-
|-
|style="border:1px dotted lightgray;"| 1
|style="border:1px dotted lightgray;"| <i>[http://www.speckdrumm.org/Outreach/vortrag1vectrex_nitro.mp4 Nitro - Vectrex development]</i>
|-


|style="border:1px dotted lightgray;"| 2
|style="border:1px dotted lightgray;"| 2
|style="border:1px dotted lightgray;"| <i>[http://www.speckdrumm.org/Outreach/vortrag2gba_widdy.mp4 Widdy - GBA coding]</i>
|style="border:1px dotted lightgray;"| <i>[http://www.speckdrumm.org/Outreach/vortrag2gba_widdy.mp4 Widdy - GBA coding]</i>
|-
|style="border:1px dotted lightgray;"| 3
|style="border:1px dotted lightgray;"| <i>[http://www.speckdrumm.org/Outreach/vortrag3c64_deekay.mp4 Deekay - Commodore 64 Graphics] ([http://noname.c64.org/csdb/release/?id=33660 Breakpoint 2006 slides])</i>
|-
|-


|style="border:1px dotted lightgray;"| 4
|style="border:1px dotted lightgray;"| 4
|style="border:1px dotted lightgray;"| <i>[http://www.speckdrumm.org/Outreach/vortrag4demotools_abductee.mp4 Abductee - Demotools]</i>
|style="border:1px dotted lightgray;"| <i>[http://www.speckdrumm.org/Outreach/vortrag4demotools_abductee.mp4 Abductee - Demotools]</i>
|-
|style="border:1px dotted lightgray;"| 5
|style="border:1px dotted lightgray;"| <i>[http://www.speckdrumm.org/Outreach/vortrag5renoise_jco.mp4 JCO - C4 Techno mit renoise]</i>
|-
|-


<!-- Neue Entries bitte einfach VOR diesem Kommentar einsetzen, siehe VORLAGE -->
<!-- Neue Entries bitte einfach VOR diesem Kommentar einsetzen, siehe VORLAGE -->
|}
|}
Den auf der Party präsentierten neuesten [http://blibbblobb.untergrund.net/index.php?Blibb_Blobb Blibb Blobb Podcast] findet ihr [ftp://ftp.untergrund.net/users/tmb/Blibb_Blobb_live_Metalab_2009-11-14.mp3 unter dieser Adresse]!





Aktuelle Version vom 6. Dezember 2009, 23:25 Uhr

After Party Information:

Nachfolgend stehen euch die im Metalab aufgenommenen Talks zur Verfügung (MainConcept H.264 Video, Dimension: 720*576, AAC Audio). Zum Abspielen unter Windows empfehlen wir eine aktuelle Version des VLC Media Players oder die Verwendung der ffdshow tryouts CodecSuite mit einem DirectShow basierenden Player.

Vortragsnummer Link zum Video
1 Nitro - Vectrex development
2 Widdy - GBA coding
3 Deekay - Commodore 64 Graphics (Breakpoint 2006 slides)
4 Abductee - Demotools
5 JCO - C4 Techno mit renoise

Den auf der Party präsentierten neuesten Blibb Blobb Podcast findet ihr unter dieser Adresse!


Pre Party Information:

Die Demogroup Speckdrumm lädt herzlich zum Demoscene-Outreach-Event
am Samstag, den 14. November 2009
im Metalab, Rathausstrasse 6, 1010 Wien – Eintritt frei

Outreach flyer02 web.jpg

Hintergrund

Die Speckdrumm Mitglieder treffen sich an diesem Wochenende in Wien um sich auszutauschen, Pläne zu schmieden und eine gute Zeit zu verbringen. Da es im Metalab schon früher erfolgreiche Veranstaltungen zu dem Thema Demoszene gegeben hat beschloss man, den Samstag für Outreach Zwecke zu nutzen. Es sollen Demos gezeigt, Vorträge gehalten und szenetypische Musik gespielt werden!

Programm

Hinweis: Die angegebenen Zeiträume können sich noch leicht ändern. (Letztes Update: Paralax 23:51, 3. Nov. 2009 (CET))

Zeit Wer? Was?
15:00-16:00 What is the demoscene?! - Erklärt worum es hier überhaupt geht, was die Szene auszeichnet und spannend macht. Gezeigt werden ausserdem Produktionen aus der Demo or Die! Reihe, aktuelle Highlights, Klassiker.
16:00-17:00 Nitro - Vectrex Coding. Auch die Vectrex wurde schon gehackt und Nitro zeigt worauf's ankommt.
17:00-18:00 Widdy - Gameboy coding. Wörtlich: "<WiDDY> para: hardware, tools, compiler, nacktcoden. <WiDDY> und rasterinterrupt!!1!" Darüber hinaus will Widdy noch eine repräsentative Auswahl verschiedener Modelle und Flashkarten vorstellen.
18:00-19:00 Abductee - Demotools. Abductee siniert über die Vor- und Nachteile von Demotools, seine ganz persönliche Herangehensweise an die Problematik und wie man sich das Leben mit der Arbeit anderer einfacher machen kann.
19:00-20:00 JCO - Making Noise. Wir wissen nicht genau, was JCO machen wird, aber wir werden es auf jeden Fall auf Video festhalten! Zu erwarten ist eine interessante Live-Session zur Erzeugung klangähnlicher Ergebnisse vermittels Synthesizer, Tracker und möglicherweise Flöten.
20:00-open end Partynight! Blibb Blobb live Session von TMB, VJing mit Blockbuster, Szene Tracks von Paralax


Kontakt: paralax (email: paralax (bei) speckdrumm (punkt) org).