Metaday 23: Unterschied zwischen den Versionen
Benko (Diskussion | Beiträge) |
Benko (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 80: | Zeile 80: | ||
|- | |- | ||
|- | |- | ||
|style="border:1px dotted lightgray;"|* [[Benutzer:Benko|Benko]]: Architecture modeling with the RepRap | |style="border:1px dotted lightgray;"|* [[Benutzer:Benko|Benko]]: Architecture modeling with the RepRap - Making of | ||
|style="border:1px dotted lightgray;"| <center>'''<font color="green">✔</font>'''</center> | |style="border:1px dotted lightgray;"| <center>'''<font color="green">✔</font>'''</center> | ||
|style="border:1px dotted lightgray;"| <center>'''<font color="green">✔</font>''' </center> | |style="border:1px dotted lightgray;"| <center>'''<font color="green">✔</font>''' </center> |
Version vom 2. Juli 2009, 08:42 Uhr
Einmal im Monat lädt das Metalab Vortragende aus aller Welt ein, bei uns von ihren Projekten und Ideen zu erzählen. Anschließend gibt es Platz für Lightning Talks, wo Besucher aktuelle Unternehmungen und Vorhaben vorstellen können, sowie ein Buffet und gemütliches Ambiente für Diskussion und Austausch.
- am Freitag, den 3. Juli 2009, 19:30 (Beginn 20:00)
- im Metalab, Rathausstrasse 6, 1010 Wien
"Dort, wo der Pizzabote herkommt"
Wie "Alternate Reality Games" unsere eXistenZ vermarkten Vortragender: Richard Pyrker (Rip) "Alternate Reality Games" werden meist über mehrere digitale Medien gesteuert und versuchen die Grenze zwischen Fiktion und Realität aufzuheben. Mit dem explixiten Konzept "Das ist kein Spiel" (This Is Not A Game) wird die Wahrnehmung der realen Welt der Teilnehmer verändert. Sie bleiben dort, wo der Pizzabote in einem alten Computerspieler-Witz herkommt: In der Realität. Spiele wie "The Beast" (2001), "I Love Bees" (2004) oder auch "Year Zero" (2007), das über eine thermoreaktive Audio-CD von Nine Inch Nails ausgelöst wird, haben handfeste Vermarktungsziele. Anderen, wie etwa das von Metalabbern gegründete und teilweise vergleichbare "Urban Takeover" (2008) lag kein vorrangiges Geschäftskonzept zugrunde. Soeben von einem Marketing-Forschungsprojekt aus den Niederlanden zurückgekehrt, wird Richard über die verschiedenartigen Einsatzmöglichkeiten dieses Spielegenres berichten. |
Lightning Talks
Lightning Talks sind Kurzvorträge. Hier sollen aktuelle Ideen, Projekte, und vor allem Work-in-Progress vorgestellt werden.
Die Dauer der Vorträge ist auf 5 Minuten begrenzt.
Vorschläge für Lightning Talks bitte hier eintragen und ob man mit einer Audio/Video-Aufnahme einverstanden ist. Wird der Beamer benötigt? (Bitte im Vorfeld selbst um passenden Adapter für 15-poligen VGA Mini-Sub-D-Stecker kümmern!) Reihenfolge subject to change:
Wer? Was? | Beamer? | record? |
---|---|---|
* fin: Journey to the End of the Night - Announcement | ||
* Marius: MakerBot - What is it, who does it, how does it relate to the RepRap project? | ||
* kyrah: Revolution 2.0 - srsly? Social media and the #iranelection infowar | ||
* cygenb0ck: 2. Hackathon | ||
* Clifford: OpenSCAD - Simple CAD Software fuer solid Modelling | ||
* dannym: Elektronik-Workshop_1-Mundwässrigmachen | ||
* Esad: Kyoto: the rapid game-prototyping framework behind cute wars | ||
* Andreas Pizsa: hackathon money_ - Wir bauen Free, Open Source Software für Zahlungsmittel (Digital Bearer Certificates, eCache) | ||
* Benko: Architecture modeling with the RepRap - Making of |
Afterparty
Buffet, Wein und Ambient/Downtempo Chillout Musik