Regieworkshop: Unterschied zwischen den Versionen
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Vorstellung von KINO5 und dem kommenden [[KinoKabaret_2007|Kino Kabaret 2007]] vom 12. bis 19. Mai in Wien durch [[user:PKaindl|Philipp Kaindl]] | |||
== Inhalte des Kurses == | == Inhalte des Kurses == | ||
Umgang mit Schauspielern – wie coacht man am Besten seine Schauspieler – Unterschiedliche Trainingsmöglichkeiten werden durch besprochen sowie praktisch mit professionellen Schauspielern gezeigt... | * Umgang mit Schauspielern – wie coacht man am Besten seine Schauspieler – Unterschiedliche Trainingsmöglichkeiten werden durch besprochen sowie praktisch mit professionellen Schauspielern gezeigt... | ||
Planung eines Castings | * Planung eines Castings | ||
Schauspieler erzählen kurze Anekdoten sowie Erfahrungen bei unterschiedlichen Drehs... | * Schauspieler erzählen kurze Anekdoten sowie Erfahrungen bei unterschiedlichen Drehs... | ||
Der richtige shot (Bildkomposition) – Überlegung der richtigen Inszenierung, Gestaltung von Vorder- sowie Hintergrund – Möglichkeiten von anderen Einstellungen als, die klassischen master, medium, over the shoulder, close up shots | * Der richtige shot (Bildkomposition) – Überlegung der richtigen Inszenierung, Gestaltung von Vorder- sowie Hintergrund – Möglichkeiten von anderen Einstellungen als, die klassischen master, medium, over the shoulder, close up shots | ||
Color Theory – Besprechung von Farbelementen und deren psychologische Wirkung | * Color Theory – Besprechung von Farbelementen und deren psychologische Wirkung | ||
Der richtig Drehort sowie Planung eines Drehs – Überlegung von passenden set design sowie vom Arbeiten mit einem Kompass bis hin zum Handhaben eines Sicherungskasten | * Der richtig Drehort sowie Planung eines Drehs – Überlegung von passenden set design sowie vom Arbeiten mit einem Kompass bis hin zum Handhaben eines Sicherungskasten | ||
Verständnis von technischen Grundkenntnissen – Schnitt, 30 Grad Regel – Kamera, short lens, long lens, focus, - Ton, richtiges boomen, | * Verständnis von technischen Grundkenntnissen – Schnitt, 30 Grad Regel – Kamera, short lens, long lens, focus, - Ton, richtiges boomen, | ||
Filmbeispiele von unterschiedlichsten Strömungen – deutsches Vorkriegskino, czech new wave, italien neo-realistic cinema, french cinema, asian cinema, iranian cinema, international short films | * Filmbeispiele von unterschiedlichsten Strömungen – deutsches Vorkriegskino, czech new wave, italien neo-realistic cinema, french cinema, asian cinema, iranian cinema, international short films | ||
==Leitung== | ==Leitung== | ||
Leopold Leskovar, Studium Universität Wien, New York Film Academy, Filmschool Prague - arbeitete unter anderem im Fernsehbereich sowie für Dokumentar- und independent Feature- Filme. Weiteres war er als teaching assistant für cinematography und editing an der New York Film Academy tätig. | '''Leopold Leskovar''', Studium Universität Wien, New York Film Academy, Filmschool Prague - arbeitete unter anderem im Fernsehbereich sowie für Dokumentar- und independent Feature- Filme. Weiteres war er als teaching assistant für cinematography und editing an der New York Film Academy tätig. | ||
[[Kategorie:Workshops]] [[Kategorie:Kino5]] |
Aktuelle Version vom 13. Mai 2007, 14:12 Uhr
Regie – directing actors
Wann?
Sonntag, 4. März 2007, 11:00 bis ca. 16:00,
- Teilnahme 15 Euro fuer Nichtmitglieder (inkl. Mittagessen)
- Metalab-Members frei (Bitte rechtzeitig anmelden, Mittagessen 4.-)
Teilnehmerbeschraenkung 15 Personen!
Anmeldung Mitglieder (max. 4) (Bis Montag 19.02. 09:00)
Einführung
Vorstellung von KINO5 und dem kommenden Kino Kabaret 2007 vom 12. bis 19. Mai in Wien durch Philipp Kaindl
Inhalte des Kurses
- Umgang mit Schauspielern – wie coacht man am Besten seine Schauspieler – Unterschiedliche Trainingsmöglichkeiten werden durch besprochen sowie praktisch mit professionellen Schauspielern gezeigt...
- Planung eines Castings
- Schauspieler erzählen kurze Anekdoten sowie Erfahrungen bei unterschiedlichen Drehs...
- Der richtige shot (Bildkomposition) – Überlegung der richtigen Inszenierung, Gestaltung von Vorder- sowie Hintergrund – Möglichkeiten von anderen Einstellungen als, die klassischen master, medium, over the shoulder, close up shots
- Color Theory – Besprechung von Farbelementen und deren psychologische Wirkung
- Der richtig Drehort sowie Planung eines Drehs – Überlegung von passenden set design sowie vom Arbeiten mit einem Kompass bis hin zum Handhaben eines Sicherungskasten
- Verständnis von technischen Grundkenntnissen – Schnitt, 30 Grad Regel – Kamera, short lens, long lens, focus, - Ton, richtiges boomen,
- Filmbeispiele von unterschiedlichsten Strömungen – deutsches Vorkriegskino, czech new wave, italien neo-realistic cinema, french cinema, asian cinema, iranian cinema, international short films
Leitung
Leopold Leskovar, Studium Universität Wien, New York Film Academy, Filmschool Prague - arbeitete unter anderem im Fernsehbereich sowie für Dokumentar- und independent Feature- Filme. Weiteres war er als teaching assistant für cinematography und editing an der New York Film Academy tätig.