Metalab Department of Games: Unterschied zwischen den Versionen

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*** robert glashüttner
*** robert glashüttner
*** vertex-4 waren auch schon mal da
*** vertex-4 waren auch schon mal da
massnahmen:
* treffen in der bibliothek - raucher"chill"raum ist nicht gut weil ständiges kommen und gehen
* themenkatalog, grundrecherge und basisaufbereitung für beiträge [[user:Hyacint|hyacint]]
* diskussionen lassen sich nur mit einem einleitenden beitrag und anschauungsmaterial als diskussionsgrundlage ins laufen bringen
* koppelung mit gamedev weekends ist eine super idee!


=== gamedev weekends ===
=== gamedev weekends ===

Version vom 9. April 2007, 20:18 Uhr

Hallo, das ist die Konzept/Planungsseite für das Metalab Department of Games (=Gaming Jour Fixe + Game Development)

Metalab Department of Games

  • spiele & spielkonzepte presentieren
  • ideen brainstorming
  • auch wirklich spiele entwickeln
  • gjf <-> gamedev weekend (gamelab)


gjf 2.0

mehr ordnung! focus auf präsentationen statt nur slacken und zocken

focus:

  • spiele / features / warum is cool präsentieren
  • ideenfindung und brainstorming
  • socializing zwischen leuten der szene
    • gute kontakte zur wiener szene existieren mittlerweile
      • user:cbx -> igda, ex-rockstar
      • user:philipp -> games college, avaloop
      • robert glashüttner
      • vertex-4 waren auch schon mal da

massnahmen:

  • treffen in der bibliothek - raucher"chill"raum ist nicht gut weil ständiges kommen und gehen
  • themenkatalog, grundrecherge und basisaufbereitung für beiträge hyacint
  • diskussionen lassen sich nur mit einem einleitenden beitrag und anschauungsmaterial als diskussionsgrundlage ins laufen bringen
  • koppelung mit gamedev weekends ist eine super idee!

gamedev weekends

  • wochenende vorm gjf
  • target: ein scrum sprint fürs nächste gjf fertig -> shippable!!!111
    • baby steps to a complete game (motivation - people admire it. yay)
  • ultimate goal: spiel fertigentwickeln
  • why dedicated weekends? "is it can be gamedevelopment time now" ... zwischen all meinen projekten muss ich mir dediziert timeslices für solche sachen nehmen.
    • "durchs metalab dediziert zeit haben die für spielentwicklung reserviert ist"

provides:

  • infrastruktur (svn) game.metalab.at

who?

  • meta
  • oneup
  • chrysn?
  • nex?
  • philip - ja, aber nixi python. und nur 2d.
  • paul???

gamedev junkies