Medientreffen: Unterschied zwischen den Versionen
aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
Oneup (Diskussion | Beiträge) |
|||
Zeile 28: | Zeile 28: | ||
* Medienlabor | * Medienlabor | ||
: Nötig: Manpower, um den Raum herzurichten, Vorschlag: Termin festlegen um Manpower zu sammeln / Motivation! | : Nötig: Manpower, um den Raum herzurichten, Vorschlag: Termin festlegen um Manpower zu sammeln / Motivation! | ||
* [[DIY | * [[DIY Buttons]]: Beschluss, das ganze nächstes WE durchzuführen, näheres auf der Seite dazu. | ||
* Workshops | * Workshops | ||
** Design for non-Designers | ** Design for non-Designers |
Version vom 2. Februar 2007, 22:24 Uhr
Vernetzt lebt sichs besser. Aus diesem Grund wird es ein (hoffentlich bald regelmäßiges) Medientreffen im Metalab geben - für Graphiker, Designer, Filmemacher, Musiker, Soundtechniker, Podcaster, Blogger, Journalisten, 3D-Artists und alle artverwandten Menschen. Der erste Termin wird Freitag, der 2. Februar 2007 um 19:30 sein, und es geht unter anderem um:
- Projekte (Metalab-intern wie extern)
- Alert the internets Intro
- T-Shirts
- DIY Buttons
- Flyer
- Blog-Skin
- Propagandaplakate
- Workshops (Technik, Theorie, etc.)
- Design for non-designers
- Einführungen
- Photoshop
- Adobe Premiere/Motion
- Apple Final Cut/Motion/Shake
- Medien-Jour Fixe im Metalab (Termin)
- ...
Kommen kann, darf und soll jeder, der sich einem der genannten oder einem anderen Medienbereich zugehörig fühlt oder dafür interessiert.
Protokoll 02.02.2007
Beschlossen wurde die Einrichtung von (etwa 100) MediaWiki-Seiten zu verschiedenen Themen und ein weiteres Treffen wurde in 2 Wochen (also am 16.02.2007) angesetzt
Besprochene Themen (Auszug)
- T-Shirts
- Flyer
- Medienlabor
- Nötig: Manpower, um den Raum herzurichten, Vorschlag: Termin festlegen um Manpower zu sammeln / Motivation!
- DIY Buttons: Beschluss, das ganze nächstes WE durchzuführen, näheres auf der Seite dazu.
- Workshops
- Design for non-Designers
- Interesse?
- Gaming
- Es wurde vorgeschlagen, ein Wochenende lang als Team ein Spiel (nicht allzu groß) zu entwickeln, eventuell zu verbinden mit pygame oder rubygame - workshops. Siehe Game Development